2015: Begge Peder
„Begge Peder“ beim Comedy-Abend des Springer Carneval-Clubs
Von Anja Baumgart-Pietsch
SPRINGEN – Längst ausverkauft ist der Comedy-Abend mit Lokalmatador „Begge Peder“, dem Kult-Hausmeister mit dem „Filmstargebiss“, den der Springer Carneval-Club (SCC) als Jubiläumsveranstaltung zum zehnjährigen Comedy-Jubiläum am 9. Oktober organisiert hat.
Die Comedy-Abende im Taunus sind seit Beginn an eine Erfolgsgeschichte und ein Höhepunkt im Dorfleben. Der erste Abend wurde vom seinerzeit scheidenden, langjährigen Ersten Vorsitzenden Klaus Weber ins Leben gerufen. Er hatte die Idee, den „Begge Peder“ mit seinem Programm „Uffbasse“ nach Springen zu holen. Man wollte etwas Amüsantes außerhalb der Fastnachtskampagne anbieten. Das war im Jahr 2006.
„Danach folgten Vanessa Backes, Tobias Mann, Ramon Chormann, Eure Mütter, das Kikeriki-Theater aus Darmstadt, noch mal Ramon Chormann sowie das Kikeriki-Theater. Und vergangenes Jahr war Andy Ost zu Gast“, berichtet Vorstandsmitglied Nadine Schmidt. Das Kikeriki Theater fand sogar jeweils an zwei Terminen in Kemel statt, da dort die Halle größer ist als in Springen.
Quelle: AarBote